
Es gibt keinen Teufel
Es gibt keinen Teufel, keinen Satan, nur Zweifel.
Der Teufel hat nie existiert, außer im Zweifel des Menschen. Wenn Du an der Kraft Christi, Deinem göttlichen Bewusstsein, das pure Liebe ist, zweifelst, dann ist das der Teufel.
Die Welt, die Dir das Gegenteil zeigt von dem, was Du sehen willst, ist Dein Gegner, Dein Satan oder der Teufel. Das ist alles, was dieses Wort bedeutet.
Das Böse existiert nicht als eigenständige Realität. Was Du als dunkle Energie empfindest, ist einfach die Widerspiegelung Deiner eigenen Zweifel, Ängste oder Überzeugungen. Alles beginnt und endet in Deinem Bewusstsein, Deinen Annahmen.
Es gibt keine andere Macht, die Dich boykottiert. Es gibt nur das eine Bewusstsein. Und Du bist immer die Ursache und gleichzeitig die Lösung.
Wenn Dein Bewusstsein die einzige Wirklichkeit ist, muss es auch die einzige Substanz sein. Folglich ist das, was Dir als Umstände, Bedingungen und materielle Objekte erscheint, wirklich nur das Produkt Deines eigenen Bewusstseins.
Willst Du also eine friedliche Welt sehen, so gehe nach Innen und ändere Deine Annahmen über die Welt, und sie wird sich ändern müssen.
Gefunden bei Neville Goddard
.








