Passagier oder Navigator

Passagier oder Navigator

Dei­ne Vor­stel­lungs­kraft ist in der Lage, alles zu tun, was Du ver­langst, und zwar im Ver­hält­nis zum Grad Dei­ner Auf­merk­sam­keit. Jeg­li­cher Fort­schritt, jeg­li­che Erfül­lung von Wün­schen hängt von der Kon­trol­le und Kon­zen­tra­ti­on Dei­ner Auf­merk­sam­keit ab.

Die Auf­merk­sam­keit kann ent­we­der von außen ange­zo­gen oder von innen gelenkt wer­den. Die Auf­merk­sam­keit wird von außen ange­zo­gen, wenn Du bewusst mit den äuße­ren Ein­drü­cken der unmit­tel­ba­ren Gegen­wart beschäf­tigt bist. Gera­de die Zei­len die­ses Tex­tes zie­hen Dei­ne Auf­merk­sam­keit von außen an. Ihre Auf­merk­sam­keit wird von innen gelenkt, wenn Du bewusst wählst, womit Du Dich geis­tig beschäf­ti­gen willst.

Es ist offen­sicht­lich, dass Dei­ne Auf­merk­sam­keit in der objek­ti­ven Welt nicht nur von äuße­ren Ein­drü­cken ange­zo­gen wird, son­dern stän­dig auf die­se gerich­tet ist. Aber im sub­jek­ti­ven Zustand ist Dei­ne Kon­trol­le fast nicht vor­han­den, denn in die­sem Zustand ist die Auf­merk­sam­keit gewöhn­lich der Die­ner und nicht der Herr, der Pas­sa­gier und nicht der Navi­ga­tor Dei­ner Welt. Es besteht ein enor­mer Unter­schied zwi­schen objek­tiv und sub­jek­tiv gerich­te­ter Auf­merk­sam­keit, und von letz­te­rer hängt die Fähig­keit ab, Dei­ne Zukunft zu ver­än­dern.

Gefun­den bei Neville God­dard.

Lass ande­re teil­ha­ben und nut­ze die Mög­lich­kei­ten zum tei­len

Surprise

Eine zufällige Inspiration
oder jetzt gerade richtig?